In-House Firmentraining

Abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen und Ziele, bieten wir Ihnen Konzepte und Trainings zur wertschätzender Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Schnittstellenkommunikation, Kommunikation im Projektmanagement und für den Kundenkontakt.

Das Ergebnis: Mehr Souveränität und Erfolg im Umgang mit Kollegen, Partnern, Kunden und Mitarbeitern – sowohl im alltäglichen Umgang als auch in herausfordernden Situationen z. B. bei Restrukturierungen und im Change-Management. Wir arbeiten in diesen Bereichen bereits erfolgreich mit vielen verschiedenen Unternehmen, Organisationen, Fachhochschulen und Kliniken zusammen.

Mögliche Anwendungsbereiche:

  • Wertschätzende Kommunikation als Führungsfaktor

  • Respektvoll agieren und kommunizieren im Team

  • Klare Kommunikation und Konfliktmanagement

  • Wertschätzende Kommunikation im Kundenkontakt und am Telefon

  • Wertschätzende Kommunikation im Beschwerdemanagement

  • Schriftliche Kommunikation wertschätzend und kundenorientiert

  • Präsentation und Moderation

  • Selbstführung und Selbstmanagement

Unsere Vorgehensweise:

1. Vorgespräch

Um ein In-House Training individuell, zielorientiert und effizient gestalten zu können, ist es uns wichtig, die genaue Aufgabenstellung und die Zielsetzung zu kennen.

2. Konzept
Im Anschluss an der Vorgespräch erstellen wir ein Grobkonzept mit Inhalten und zeitlichem Ablauf.

3. Vorbereitung
Um die Teilnehmenden auf das Training optimal vorzubereiten, erstellen wir "Vorab-Fragebögen" und "Vorbereitungsanregungen".

4. Durchführung
Auf Basis des Konzept wird das Training durchgeführt. Die Teilnehmenden erhalten Unterlagen, die genau auf die Inhalte abgestimmt sind und von uns individuell erstellt werden.

5. Nachbesprechnung
Nach dem Training erhalten Sie eine schriftliche Evaluation aus Sicht der Teilnehmenden und ein Feedback des Trainers.

Rufen Sie uns an unter 06192-39369 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.